REC3.png

Rec 3

Im Rec 3 arbeiten wir 5 Tage lang daran, dich für das sichere Tauchen in größeren Tiefen fit zu machen. In Theorie und Praxis lernst du die Vorteile von Trimix im Vergleich zu Luft oder Nitrox kennen. Weniger Narkose und eine geringere Gasdichte machen das Tauchen mit heliumhaltigen Gemischen nicht nur sicherer, sondern auch wesentlich angenehmer und entspannter.

Ein weiterer Schwerpunkt des Kurses liegt in sicheren Freiwasser-aufstiegen und der Verwendung eines Dekogases. Wie sieht ein sicherer Gaswechsel aus? Wie gehe ich mit einem verlorenen Dekogas um und wie plane ich anspruchsvolle Trimixtauchgänge einfach und unkompliziert im Kopf?

Auf all diese Fragen gibt der Rec 3 praktische Antworten. Wenn du diese Aspekte mit einem starken Team kombinierst, werden diese Tauchgänge nicht nur noch sicherer, sie machen im Team auch wesentlich mehr Spaß.