top of page

Videos

Sebastian-von-koss-youtube-Skills.jpg

Skills

Tauchfähigkeiten verbessern

Was wäre Tauchen ohne tauchen? Hier erfährst du, wie du deine Tauchfertigkeiten Schritt für Schritt verbesserst. Natürlich wird kein Video jemals die Arbeit mit einem qualifizierten Instruktor ersetzen können. Trotzdem werden dich die Tipps und Hinweise in dieser Kategorie unter Wasser ein Stück voranbringen.

​

GUE%20Logo%20quardratisch_edited.jpg

Kurse & Trainings

Besser Tauchen lernen

Du willst zu jeder Zeit eine perfekte Kontrolle über deine Position im Wasser haben? Du willst in jeder Umgebung den idealen Flossenschlag einsetzen können? Und du willst Probleme sicher lösen, bevor sie zur Gefahr werden? In dieser Kategorie erfährst du, welcher Kurs für dich der richtige ist und wie du genau das erreichst.

Sebastian-von-koss-youtube-Skills.jpg

Sonderthemen

Spannendes Taucherwissen

Hier findest du alles, was nicht in eine der anderen Kategorien passt. Tauchen und Angst, rückengerechtes Tauchen oder spannende Berichte über Projekte und Kurse – all das findest du hier.

​

​

P1060370_edited_edited.png

Equipment

Deine Ausrüstung optimieren

In dieser Kategorie erkläre ich dir nicht nur bis ins kleinste Detail, wie eine sinnvolle Ausrüstungskonfiguration aussehen sollte. Ich erkläre dir auch ganz genau die Gründe dafür. Das hilft dir nicht nur im Fall von Neuanschaffungen. Auch an bestehenden Konfigurationen lässt sich oft noch eine Menge optimieren.

​

Mikro_edited.png

Interviews

Interessante Expertengespräche

 In dieser Kategorie präsentiere ich dir Interviews mit Experten zu verschiedenen Bereichen rund um das Thema Tauchen, sei es Medizin oder spannende Projekte.

​

​

​

​

Kreidesee_16_edited.jpg

Tauchausflüge

Spaß unter Wasser

Von Zeit zu Zeit möchte ich dich mitnehmen auf kleine oder größere Tauchausflüge und dir zeigen, dass es beim Tauchen auch mal lustig zugehen und der Spaß im Mittelpunkt stehen sollte.

​

​

Webseite.jpg

Theorie

Grundlagen einfach erklärt

Wie viel Gas brauchst du wirklich, um auch im Notfall sicher an die Oberfläche zu gelangen? Wie führst du einen Freiwasseraufstieg richtig durch? Und welche Gefahren gehen unter Wasser von Atemgasen aus, über die du an der Oberfläche gar nicht nachdenken musst? Diese und noch viele weitere Fragen beantworte ich dir hier.

Urlaub_edited.jpg

Reiseziele

Faszinierende Orte

Du möchtest auch im Urlaub tolle Erlebnisse unter Wasser haben? Dich interessiert, was dich an den exotischen Plätzen dieser Welt erwartet? Dann ist die Kategorie "Reiseziele" genau das Richtige für dich.

​

​

bottom of page